2015

Jetzt ist er schon wieder vorbei: der 10´te Internationale Agility Workshop in Troisdorf.

Es war wieder einmal ein sensationelles Ereignis und wir durften wieder viele internationale Gäste z.B. aus Südafrika, USA, Portugal, Frankreich, Kroatien, Niederlande, Belgien, Schweiz und anderen Nationen in Troisdorf begrüßen. Aber genauso International wie unsere Gäste waren auch unser hervorragenden Agility Trainer!

 

Der 10te Internationale Agility Workshop 2015 war wieder ein voller Erfolg!

Bei wirklich optimalen Wetterbedingungen haben unsere international renommierten Trainer:  Elicia Calhoun (USA), Alexandra Roth (Schweiz), Alen Marekovic (Kroatien), Sergio Sousa (Portugal), Dante Camacho (Brasilien), Johan Vos (Belgien) wieder alles gegeben und ihr Wissen und ihre Tipps an die Workshop Teilnehmer vermittelt. Gemeinsam wurden Agility Parcours begangen, besprochen, auseinander genommen und wieder zusammen gesetzt. Je nach Mensch + Hund Team wurde der Anspruch und die Hilfen perfekt abgestimmt.

Die Mensch & Hund Teams wurden schon vor dem Beginn des Workshops nach größe und Leistungsklasse in unterschiedliche Gruppen eingeteilt (z.B. small A3, M2 oder L1) diese Gruppen absolvierten zusammen jeweils 4 Agility-Unterrichtsstunden pro Tag und das an 3 aufeinander folgenden Tagen! Insgesamt waren die Gruppen also12 Stunden intensiv am Agility trainieren, jeweils 2x bei jedem Trainer. Das ging sogar bei den Profis an die Substanz und so war es nicht verwunderlich, dass so manch ein Hundeführer sich dann und wann mal eine Auszeit genommen hat. Die gute und abwechslungsreiche Vollverpflegung hat aber sicherlich dazu beigetragen, dass sich alle wieder schnell regenerierten. Hier auch noch mal ein riesen Lob an die Küchencrews!!! Ohne deren selbstlosen Einsatz wäre solch ein Event unvorstellbar!

Torte

Nach dem Workshop hat jeder Teilnehmer einen Rucksack an neuen Eindrücken mitgenommen und nun ein Jahr Zeit diese zu verarbeiten und im Training umzusetzen. Dann heißt es wieder, auf nach Troisdorf!  Denn der nächste Workshop Termin steht schon fest!

Vom 22. – 24. Juli 2016 heißt es wieder „Die Agility-Welt zu Gast in Troisdorf“ . Und wir haben jetzt schon die Zusagen sämtlicher Trainer für 2016 und auch schon Voranmeldungen von vielen diesjährigen Workshop Teilnehmern!!!

Last but not least: Vielen Dank an alle Helfer vor/nach und während des Workshops. Jeder einzelne von euch hat dazu beigetragen, dass es ein unvergessliches Ereignis und ein rundherum gelungener und harmonischer Workshop wurde. Ein großer Dank geht natürlich auch an unsere tollen Workshop-Trainer und an die tollen Teilnehmer. Es war so ein schönes und friedliches Ereignis, dass mal wieder zeigte wie Sport die Nationen verbindet!

 

top-button

Werbeanzeigen