Erfolgreiche Teilnahme an der Bundessiegerprüfung Rally Obi in Ering durch Annette

Wir haben einen Vizebundessieger in der Klasse Senioren!

Am 1. und 2. Oktober fand in Ering die Bundessiegerprüfung im Rally Obi statt.

Annette Ludwig qualifizierte sich mit ihren Hunden Duke und Amy in der Klasse Senioren und mit Valentino in der Klasse 1. Bei noch gutem Wetter startete sie mit ihrem zweijährigen Miniature American Shepherd Valentino am Samstag in der Klasse 1. Es war für Beide sehr aufregend, laute Musik, 3 Parcoure – 3 Klassen zur gleichen Zeit und Sirenen im Hintergrund forderten Alles. Der Lauf wurde mit 91 von 100 Punkten bewertet. Das war eine vorzügliche Leistung und sie schafften es auf Platz 17 von 45 Startern. Am Sonntag waren die Voraussetzungen nicht gut. Stark- und Dauerregen verwandelte den Platz in eine homogene matschige Angelegenheit. Der Start der Senioren wurde wegen nicht Begehbarkeit um eine Stunde verschoben. Unter diesen“Umständen“ schaffte es Annette mit ihrer Australian Shepherd Hündin Amy zu 99 Punkten auf den Platz 8. Duke, der kurz vor seinem 10. Geburtstag steht, toppte das Ergebniss mit 100 Punkten und verpasste den Sieg nur um 1 Sekunde! Duke darf sich jetzt Vizebundessieger 2022 im Rally Obi nennen!

Wir gratulieren Annette Ludwig zu ihren tollen Ergebnissen und wünschen den beiden Senioren Duke und Amy das sie weiter so flott durch die Seniorenparcoure hüpfen und noch lange gesund und munter bleiben.

Einen schönen Erlebnissbericht kann man hier lesen:

Annette Ludwig und ihre Aussiebande

Werbung

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s